top of page

Wofür brauche ich überhaupt eine Markenbotschaft?

  • Writer: Veronika Ivanova
    Veronika Ivanova
  • Apr 2
  • 1 min read

Diese und ähnliche Fragen werden mir immer wieder gestellt.



In der Markenentwicklung ist eine klare Botschaft unerlässlich. Unternehmen investieren intensiv in die Schärfung ihrer Mission und Vision, um emotional mit ihren Kunden zu verbinden. 


Die richtige Markenkommunikation erfordert heute sowohl starke visuelle als auch textliche Elemente, die im kreativen Prozess zusammengeführt werden.



Die Macht des geschriebenen Wortes ist enorm. In einer Welt, in der Social Media dominiert, bleibt das Geschriebene ein bleibendes Statement – „Verba volent, scripta manent“. Marken sollten daher integrierte Wortbotschaften entwickeln, die ihre Identität stärken und flexibel auf Veränderungen reagieren können.


Ein „sprechender Markenkern“ kann Emotionen wecken, Geschichten erzählen und die Bindung zu den Kunden stärken. Um diesen Ansatz für die eigene Marke umzusetzen, sollten wir uns folgende Fragen stellen:



✨ Welches Image möchte ich vermitteln?


✨ Welche Emotionen soll meine Marke wecken?


✨ Welche Worte unterstützen meinen USP?


✨ Wie kann ich meine Mission und Vision einfach ausdrücken?



Lasst uns die Kraft der Worte nutzen, um unsere Markenkommunikation auf das nächste Level zu heben! 💬✨ 



 
 
bottom of page