top of page

**KREATIVITÄT KEHRT ZURÜCK**

  • Writer: Veronika Ivanova
    Veronika Ivanova
  • Jan 24, 2023
  • 1 min read

Updated: May 21



Die Zeiten ändern sich – und damit auch das Marketing. Wer dachte, GenAI, Influencer und Performance Marketing würden für immer den Ton angeben, liegt falsch. Die neuesten Erkenntnisse aus der „State of Marketing 2024“-Studie von der Absatzwirtschaft und McKinsey zeigen: Der Fokus rückt zurück auf das Wesentliche – Kreativität und starke Markenbildung! 



🎨 Back to the roots: Kreativität und Authentizität als Erfolgsschlüssel 


96 % der befragten Marketing-Experten sind sich einig: Kreativität und Markenbildung sind entscheidend für nachhaltigen Erfolg. Ohne eine starke und authentische Marke läuft nichts. 



💡 Branding first – Performance später! 


Fast 50 % des Umsatzanstiegs durch Werbung gehen auf kreative Inhalte zurück. Eine starke Marke schafft Vertrauen und emotionale Bindung – das solide Fundament, auf dem jede erfolgreiche Performance-Kampagne aufbaut.



🔝 Markenpflege zahlt sich aus 


Unternehmen, die langfristig in ihre Marke investieren, übertreffen den Markt – und das um 132 %. Wer also langfristigen Erfolg sucht, sollte auf kreative Markenführung setzen.



💬 Die Ergebnisse der Studie „State of Marketing 2024“ zeigen deutlich: Wer nachhaltig erfolgreich sein möchte, muss zurück zu den Wurzeln des Marketings. Kreativität und Markenbildung sind und bleiben die wichtigsten Faktoren. ✨



Dieses bunte Bild ist übrigens neulich beim Fotoshootings der lieben Christine Carstensen von Carsons Naturbaustoffe entstanden. Am Ende hatten wir nicht nur viele verschiedene Bilder im Kasten, sondern auch ein buntes Chaos aus den verschiedensten Naturstoffen, welches mich gleich zu neuen Fotountergründen inspiriert hat.


 
 
bottom of page